Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Hagenbach und Umgebung.
Wer kann schon von Außen sehen, ob der Überspannungsschutz defekt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Hagenbach prüft in ihrem Hause regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Verursacher für den Ausbruch eines Brandes.
Um teuren Neuanschaffungen vorzubeugen, lassen Sie regelmäßig in Ihrem Betrieb einen E-CHECK durchführen!
Die meisten Firmen werden leider erst auf die "DGUV Vorschrift 3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa plötzlich die Telefonanlage ausfällt. In Einzelfällen kann ein kleiner Defekt die Handlungsfähigkeit der ganzen Firma gefährden.
Sie haben später die Dokumentation in Ihren Unterlagen und ersparen sich damit unangenehme Überraschungen Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Vorteile gewähren.
Sparpotentiale sind überall vorhanden. Sei es nur der stromfressende Wasserkocher in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Verbesserungen schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern verringern natürlich auch Ihre Kosten für Strom.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Hagenbach auf der sicheren Seite - zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die anerkannte Prüfung für alle elektrischen Anlagen und Geräte in Ihrer Firma. Unsere geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Hagenbach ohne Mängel im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei im Allgemeinen zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel mobilen Werkzeugen und Maschinen auf Baustellen. Der Prüfumfang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Die Durchführung des E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Hagenbach ist in einem Prüfbuch zu dokumentieren, dass der Berufsgenossenschaft auf Anfrage vorzulegen ist. Die Dokumentation beinhaltet folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfprotokolle sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufkleben einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist informativ und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Hagenbach natürlich bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für die Sicherheit der elektrischen Anlagen ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Betrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Einschätzung von Gefahren, bevor ein eventuell teurer Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den tadellosen Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Hagenbach nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und eventuelle Schadensersatzansprüche gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Hagenbach führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Wörth am Rhein, Rheinstetten, Kandel, Jockgrim, Durmersheim, Karlsruhe, Bietigheim, Eggenstein-Leopoldshafen, Herxheim, Ettlingen, Rülzheim und Linkenheim-Hochstetten.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:kontakt@e-check-vorort.de
$$Alarm- und Gebäudetechnik SI-EX GmbH (si-ex.de)
Waldstr. 4
64747 Breuberg
(Basierend auf 152 Bewertungen)
Ihre Bewertung: