Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Welver und Umgebung - zeitnah und kompetent.
Wer kann schon mit bloßen Augen erkennen, ob ein Kabel porös ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Welver prüft bei Ihnen vor Ort regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der Hauptverursacher für den Ausbruch eines Feuers.
Um teuren Neuanschaffungen vorzubeugen, lassen Sie in regelmäßigen Abständen in Ihrer Firma einen E-CHECK durchführen!
Die meisten Firmen werden leider erst auf die "DGUV V3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa plötzlich die Telefonanlage ausfällt. In extremen Fällen kann ein kleines Problem die Wirtschaftlichkeit des gesamten Betriebs gefährden.
Sie haben später eine Kopie des Prüfprotokolls schwarz auf weiß und ersparen sich hiermit unnötigen Ärger gegenüber Ihrer Versicherung oder von Drittfirmen Schadensersatzansprüche betreffend.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Sparpotenziale gibt es immer genügend und sie sind meistens schnell umzusetzen. Sei es nur der veraltete Kühlschrank in der Teeküche oder aber fehlende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Kontrollen schonen Sie nicht nur die Natur, sondern verringern natürlich auch Ihre Stromkosten.
Nein, denn auch in privat genutzten Gebäuden und Wohnungen ist es sinnvoll auf den E-Check für Welver zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie die Gewissheit, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Welver auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die normengerechte Prüfung für alle elektrischen Geräte und Anlagen in Ihrem Betrieb. Unsere geprüften Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Welver korrekt im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei unterscheiden sich die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei im Wesentlichen zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel Kaffeemaschinen und vergleichbare Haushaltsgeräte. Der Prüfvorgang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Der Ablauf des periodischen E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Welver ist in einem Prüfbuch zu dokumentieren, dass der Berufsgenossenschaft auf Verlangen vorzulegen ist. Die Dokumentation beinhaltet folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Protokolle sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist sinnvoll und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Welver natürlich bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für die Sicherheit der elektrischen Anlagen ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-Innungsfachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Beurteilung von Gefahren, bevor ein möglicherweise kostspieliger Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Mietern und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den tadellosen Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Welver nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und eventuelle Schadensersatzansprüche gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Welver führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Werl, Lippetal, Hamm, Soest, Ense, Bönen, Wickede an der Ruhr, Bad Sassendorf, Ahlen, Beckum, Möhnesee und Fröndenberg / Ruhr.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Amorbacher Str. 17
65428 Rüsselsheim
(Basierend auf 247 Bewertungen)
Ihre Bewertung: