Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Stolzenau und Umgebung.
Wer kann schon mit bloßen Augen feststellen, ob ein Kabel defekt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Stolzenau prüft bei Ihnen vor Ort regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der Hauptgründe für den Ausbruch eines Feuers.
Zum Schutz vor verzichtbaren Ausfällen lassen Sie in regelmäßigen Abständen bei sich einen E-CHECK durchführen!
Sehr viele Unternehmen werden leider erst auf die "DGUV V3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa der Schaden schon aufgetreten ist. In Einzelfällen kann ein kleiner Defekt die Handlungsfähigkeit der ganzen Firma gefährden.
Im Anschluss an die Durchführung haben Sie alle Prüfergebnisse schnell zur Hand (auch in digitaler Form) und ersparen sich dadurch das Hin und Her mit Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Vorteile gewähren.
Sparpotenziale gibt es viele und die Meisten sind meistens schnell umzusetzen. Sei es nur der stromfressende Kühlschrank in der Teeküche oder aber verbesserbare Optimierung im Lastmanagement - durch diese Maßnahmen schonen Sie nicht nur die Natur, sondern verringern natürlich auch Ihre Kosten für Strom.
Nein, denn auch in Wohnungen und privat genutzten Gebäuden lohnt es sich auf den E-Check für Stolzenau zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie die Sicherheit, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Stolzenau auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die offizielle Prüfung für alle elektrischen Anlagen und Gerätschaften in Ihrem Betrieb. Unsere speziell geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Stolzenau korrekt im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei im Allgemeinen zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel mobilen Werkzeugen und Maschinen auf Baustellen. Der Prüfablauf der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Die Durchführung des E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Stolzenau ist in einem Prüfbuch festzuhalten, dass der Berufsgenossenschaft auf Aufforderung vorzulegen ist. Die Dokumentation umfasst folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Protokolle sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufkleben einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist zielführend und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Stolzenau selbstredend bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für die Sicherheit der elektrischen Anlagen ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-Innungsfachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Einschätzung von Gefahren, bevor ein möglicherweise irreversibler Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den tadellosen Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Stolzenau nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein überhöhter Energieverbrauch gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Stolzenau führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Steyerberg, Rehburg-Loccum, Petershagen, Nienburg, Bückeburg, Stadthagen, Sulingen, Minden, Obernkirchen, Hille und Neustadt am Rübenberge.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 Pfungstadt
(Basierend auf 210 Bewertungen)
Ihre Bewertung: