Prüfung Ihrer Anlagen und Geräte nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Funktionstüchtigkeit und Sicherheit in Schwerte und Umgebung - zeitnah und kompetent.
Wer kann schon mit bloßem Auge sicher sein, ob ein Stecker marode ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Schwerte prüft bei Ihnen vor Ort regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Gründe für den Ausbruch eines Feuers.
Zum Schutz vor ärgerlichen Ausfällen lassen Sie in regelmäßigen Intervallen bei sich einen E-CHECK durchführen!
Sehr viele Betriebe werden leider erst auf die DGUV-Prüfung aufmerksam, wenn etwa ein Kurzschluss Ihre Maschinen und Antriebe lahm legt. In Einzelfällen kann ein kleines Problem die Handlungsfähigkeit der ganzen Firma gefährden.
Sie haben danach das Prüfprotokoll schnell zur Hand und ersparen sich so unnötigen Ärger bei Ihrer Versicherung oder von Drittfirmen wegen Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Sparpotentiale gibt es vielerorts und die Meisten sind meistens schnell umzusetzen. Sei es nur der alte Wasserkocher in der Teeküche oder aber verbesserbare Optimierung im Lastmanagement - durch diese Kontrollen schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern verringern natürlich auch Ihre Kosten für Strom.
Nein, denn auch in privat genutzten Gebäuden und Wohnungen lohnt es sich auf den E-Check für Schwerte zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie die Sicherheit, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Schwerte auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die normengerechte Prüf-Plakette für alle elektrischen Anlagen und Gerätschaften in Ihrem Betrieb. Unsere geprüften Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Schwerte korrekt im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei unterscheiden sich die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei hauptsächlich zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel Kaffeemaschinen und vergleichbare Haushaltsgeräte. Der Prüfablauf der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Der Ablauf des E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Schwerte ist in einem Prüfbuch niederzuschreiben, dass der Berufsgenossenschaft auf Aufforderung vorzulegen ist. Die Dokumentation beinhaltet folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfungsergebnisse sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist informativ und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Schwerte selbstverständlich bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für die Sicherheit der elektrischen Geräte ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Fachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Erkennung von Risiken, bevor ein eventuell kostspieliger Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den tadellosen Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Schwerte nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und eventuelle Schadensersatzansprüche gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Schwerte führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Holzwickede, Dortmund, Herdecke an der Ruhr, Iserlohn, Hagen, Unna, Wetter an der Ruhr, Fröndenberg / Ruhr, Witten, Nachrodt-Wiblingwerde, Hemer und Menden.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Amorbacher Str. 17
65428 Rüsselsheim
(Basierend auf 247 Bewertungen)
Ihre Bewertung: