Prüfung Ihrer Anlagen und Geräte nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Funktionstüchtigkeit und Sicherheit in Roding und Umgebung.
Wer kann schon von Außen sehen, ob ein Kabel porös ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Roding prüft in Ihren Räumlichkeiten regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Verursacher für den Ausbruch eines Brandes.
Um überflüssigen Schäden vorzubeugen, lassen Sie regelmäßig in Ihrer Firma einen E-CHECK durchführen!
Die meisten Firmen werden leider erst auf die "DGUV Vorschrift 3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa plötzlich die Telefonanlage ausfällt. In Extremfällen kann ein kleines Problem die Handlungsfähigkeit der ganzen Firma gefährden.
Sie haben nachher alle Prüf- und Messergebnisse vor Ort und ersparen sich somit unangenehme Überraschungen Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Einsparmöglichkeiten sind immer vorhanden. Sei es nur der veraltete Kühlschrank in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Maßnahmen schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern verringern natürlich auch Ihre Energiekosten.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Roding auf der sicheren Seite - zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die offizielle Prüfung für alle elektrischen Anlagen und Geräte in Ihrem Betrieb. Unsere geprüften Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Roding korrekt im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei unterscheiden sich die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei im Wesentlichen zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel tragbaren Computern. Der Prüfablauf der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Die Durchführung des E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Roding ist in einem Prüfbuch zu dokumentieren, dass der Berufsgenossenschaft auf Aufforderung vorzulegen ist. Die Dokumentation beinhaltet folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfungsergebnisse sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Anbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist sinnvoll und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Roding selbstredend bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für die Sicherheit der elektrischen Geräte ist grundsätzlich der Besitzer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Betrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Evaluierung von Risiken, bevor ein eventuell irreversibler Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den tadellosen Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Roding nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein erhöhtes Risiko für Sie und Ihre Mitarbeiter gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Roding führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Cham, Nittenau, Neunburg vorm Wald, Bernhardswald, Bad Kötzting, Waldmünchen, Furth im Wald, Wenzenbach, Wackersdorf, Regenstauf und Viechtach.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:kontakt@e-check-vorort.de
$$Alarm- und Gebäudetechnik SI-EX GmbH (si-ex.de)
Waldstr. 4
64747 Breuberg
(Basierend auf 152 Bewertungen)
Ihre Bewertung: