Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Reinheim und Umgebung.
Wer kann schon ohne Hilfsmittel feststellen, ob eine Steckdose defekt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Reinheim prüft in ihrem Hause regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen gefeit sind. Kabelbrände sind einer der Hauptgründe für den Ausbruch eines Feuers.
Zur Vorbeugung gegen unnötige Neuanschaffungen lassen Sie in regelmäßigen Intervallen bei sich einen E-CHECK durchführen!
Die meisten Betriebe werden leider erst auf die DGUV-Prüfung aufmerksam, wenn etwa der Schaden schon aufgetreten ist. In einzelnen Fällen kann ein kleines Problem die Einsatzfähigkeit des gesamten Betriebs gefährden.
Sie haben später das Prüfprotokoll schnell zur Hand und ersparen sich somit unnötigen Ärger gegenüber Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern wegen Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Vorteile gewähren.
Sparpotenziale gibt es viele und diese sind oft schnell umzusetzen. Sei es nur der alte Kühlschrank in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Verbesserungen schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern verringern natürlich auch Ihre Energiekosten.
Nein, denn auch in Privathaushalten lohnt es sich auf den E-Check für Reinheim zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie die Gewissheit, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Reinheim auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die anerkannte Prüfplakette für alle elektrischen Geräte und Anlagen in Ihrem Betrieb. Unsere geprüften Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Reinheim ordnungsgemäß im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei unterscheiden sich die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei generell zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel mobilen Werkzeugen und Maschinen auf Baustellen. Der Prüfumfang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Der Ablauf des periodischen E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Reinheim ist in einem Prüfbuch niederzuschreiben, dass der Berufsgenossenschaft auf Aufforderung vorzulegen ist. Die Dokumentation enthält folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfergebnisse sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Anbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist sinnvoll und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Reinheim selbstredend bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für die Sicherheit der elektrischen Anlagen ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Fachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Evaluierung von Gefahren, bevor ein eventuell irreversibler Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den korrekten Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Reinheim nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein erhöhtes Risiko für Sie und Ihre Mitarbeiter gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Reinheim führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Groß-Zimmern, Ober-Ramstadt, Otzberg, Roßdorf, Brensbach, Dieburg, Groß-Umstadt, Mühltal, Münster bei Dieburg, Höchst im Odenwald, Reichelsheim (Odenwald) und Eppertshausen.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:kontakt@e-check-vorort.de
$$Flink24 GmbH (flink24.de)
Benzstraße 3
64807 Dieburg
(Basierend auf 295 Bewertungen)
Ihre Bewertung: