Wir prüfen Ihre Anlagen und Geräte nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Funktionstüchtigkeit und Sicherheit in Radeberg und Umgebung - zeitnah und kompetent.
Die Mitgliedschaften der EL-Concept GmbH:
Prüfung elektrischer Anlagen im privaten Umfeld zum Schutz vor Ausfall
Rechtssichere Geräteprüfung in und um Radeberg incl. Protokollierung der Ergebnisse
Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher Betriebsmittel in Industrie und Gewerbe
Optimal und sicher Solarstrom produzieren in Radeberg dank regelmäßiger Prüfungen
Unkompliziert, transparent und schnell – so funktioniert unser Service für Radeberg.
Sie erhalten ein faires und transparentes Angebot.
Wir finden den passenden Termin für Sie.
Unsere Experten prüfen und Sie erhalten den Prüfbericht.
Wer kann schon durch einfaches Anschauen feststellen, ob ein Kabel porös ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb prüft in Ihren Räumlichkeiten regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der Hauptverursacher für den Ausbruch eines Feuers.
Um unangenehmen Störungen vorzubeugen, lassen Sie regelmäßig einen E-CHECK durchführen!
Viele Betriebe werden leider erst auf die "DGUV Vorschrift 3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa der Schaden schon aufgetreten ist. In extremen Fällen kann ein kleiner Defekt die Einsatzfähigkeit des gesamten Betriebs gefährden.
Sie haben das Prüfprotokoll vorliegend und ersparen sich somit das Hin und Her mit Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Vorteile gewähren.
Einsparpontenziale gibt es immer genügend. Sei es nur der stromfressende Kühlschrank in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Stromsparmöglichkeiten schonen Sie nicht nur die Natur, sondern minimieren natürlich auch Ihre Energiekosten.
Antworten auf die häufigsten Fragen rund um E-Check, DGUV V3 Prüfungen und elektrische Sicherheit.
Das Einsatzgebiet unserer Partner umfasst im Umfeld um Radeberg selbstverständlich auch Wachau, Arnsdorf, Großröhrsdorf, Ottendorf-Okrilla, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Pulsnitz, Dresden, Stolpen, Heidenau, Haselbachtal, Königsbrück und Moritzburg.
Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine Prüfung nach DGUV V3 oder BGV A3. Bitte teilen Sie uns hierfür u.A. einen ungefähren Prüfungsaufwand (Menge, Art der zu prüfenden Geräte) mit. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail an
oder telefonisch unter
0800 - 5 265 265
kontaktieren!