Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Hollfeld und Umgebung - zeitnah und kompetent.
Wer kann schon ohne Hilfsmittel erkennen, ob ein Stecker marode ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Hollfeld prüft in ihrem Hause regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Verursacher für den Ausbruch eines Brandes.
Um verzichtbaren Schäden vorzubeugen, lassen Sie in regelmäßigen Intervallen in Ihrem Betrieb einen E-CHECK durchführen!
Die meisten Betriebe werden leider erst auf die "DGUV V3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa ein Kurzschluss Ihre Maschinen und Antriebe lahm legt. In Einzelfällen kann ein kleines Problem die Wirtschaftlichkeit des gesamten Betriebs gefährden.
Im Anschluss an die Durchführung haben Sie alle Prüfergebnisse vorliegend (auch in digitaler Form) und sparen sich hiermit das Hin und Her mit Ihrer Versicherung oder von Drittfirmen Schadensersatzansprüche betreffend.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Einsparmöglichkeiten sind immer vorhanden und die Meisten sind oft schnell umzusetzen. Sei es nur der veraltete Kühlschrank in der Teeküche oder aber fehlende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Verbesserungen schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern verringern natürlich auch Ihre Stromkosten.
Nein, denn auch in privat genutzten Gebäuden und Wohnungen lohnt es sich auf den E-Check für Hollfeld zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie das gute Gefühl, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Hollfeld auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die offizielle Prüf-Plakette für alle elektrischen Anlagen und Geräte in Ihrem Gebäude. Unsere speziell geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Hollfeld ordnungsgemäß im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei im Allgemeinen zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel Kaffeemaschinen und vergleichbare Haushaltsgeräte. Der Prüfumfang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Die Durchführung des E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Hollfeld ist in einem Prüfbuch festzuhalten, dass der Berufsgenossenschaft auf Verlangen vorzulegen ist. Die Dokumentation enthält folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfergebnisse sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist sinnvoll und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Hollfeld selbstverständlich bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Anlagen ist grundsätzlich der Besitzer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Fachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Evaluierung von Gefahren, bevor ein eventuell teurer Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Mietern und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den tadellosen Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Hollfeld nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein überhöhter Energieverbrauch gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Hollfeld führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Eckersdorf, Scheßlitz, Mainleus, Ebermannstadt, Pottenstein, Litzendorf, Bayreuth, Kulmbach, Altenkunstadt, Burgkunstadt, Bindlach und Memmelsdorf.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Amorbacher Str. 17
65428 Rüsselsheim
(Basierend auf 247 Bewertungen)
Ihre Bewertung: