Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Donaueschingen und Umgebung.
Wer kann schon ohne Hilfsmittel sicher sein, ob eine Leitung überhitzt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Donaueschingen prüft bei Ihnen vor Ort regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der Hauptverursacher für den Ausbruch eines Feuers.
Zum Schutz vor verzichtbaren Neuanschaffungen lassen Sie in regelmäßigen Abständen bei sich einen E-CHECK durchführen!
Viele Firmen werden leider erst auf die "DGUV Vorschrift 3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa plötzlich die Telefonanlage ausfällt. In einzelnen Fällen kann ein kleiner Defekt die Funktionsfähigkeit von Teilen der Firma gefährden.
Im Anschluss an die Durchführung haben Sie das Protokoll der Prüfung schnell zur Hand (auch in digitaler Form) und ersparen sich so unnötigen Ärger mit Ihrer Versicherung oder von Drittfirmen Schadensersatzansprüche betreffend.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Sparpotentiale sind immer vorhanden und die Meisten sind meistens schnell umzusetzen. Sei es nur der veraltete Wasserkocher in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Kontrollen schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern minimieren natürlich auch Ihre Ausgaben für Strom.
Nein, denn auch in Privathaushalten zahlt es sich aus auf den E-Check für Donaueschingen zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie es schwarz auf weiß, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Donaueschingen auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die anerkannte Prüf-Plakette für alle elektrischen Anlagen und Gerätschaften in Ihrem Betrieb. Unsere speziell geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Donaueschingen korrekt im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei generell zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel tragbaren Computern. Der Prüfablauf der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Der Ablauf des E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Donaueschingen ist in einem Prüfbuch niederzuschreiben, dass der Berufsgenossenschaft auf Aufforderung vorzulegen ist. Die Dokumentation enthält folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfungsergebnisse sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Anbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist informativ und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Donaueschingen kurzerhand bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Geräte ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Betrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Evaluierung von Gefahren, bevor ein möglicherweise irreversibler Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den korrekten Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Donaueschingen nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein erhöhtes Risiko für Sie und Ihre Mitarbeiter gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Donaueschingen führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Hüfingen, Bräunlingen, Bad Dürrheim, Brigachtal, Geisingen, Löffingen, Blumberg, Villingen-Schwenningen, Immendingen, Trossingen, Bonndorf im Schwarzwald und Deißlingen.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 Pfungstadt
(Basierend auf 247 Bewertungen)
Ihre Bewertung: