Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Cottbus und Umgebung.
Wer kann schon ohne Hilfsmittel erkennen, ob eine Steckdose defekt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Cottbus prüft in ihrem Hause regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der Hauptgründe für den Ausbruch eines Feuers.
Zum Schutz vor verzichtbaren Störungen lassen Sie regelmäßig in Ihrer Firma einen E-CHECK durchführen!
Einige Firmen werden leider erst auf die DGUV-Prüfung aufmerksam, wenn etwa ein Kurzschluss Ihre Maschinen und Antriebe lahm legt. In einzelnen Fällen kann ein kleines Problem die Einsatzfähigkeit des gesamten Betriebs gefährden.
Sie haben später eine Kopie des Prüfprotokolls in Ihren Unterlagen und sparen sich damit Diskussionen mit Ihrer Versicherung oder von Auftragnehmern bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Einsparpontenziale gibt es viele und die Meisten sind oft schnell umzusetzen. Sei es nur der alte Kühlschrank in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Maßnahmen schonen Sie nicht nur die Natur, sondern verringern natürlich auch Ihre Stromkosten.
Nein, denn auch in Privathaushalten zahlt es sich aus auf den E-Check für Cottbus zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie die Gewissheit, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Cottbus auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die anerkannte Prüfplakette für alle elektrischen Geräte und Anlagen in Ihrem Betrieb. Unsere geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Cottbus ordnungsgemäß im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei im Wesentlichen zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel Kaffeemaschinen und vergleichbare Haushaltsgeräte. Der Prüfvorgang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Die Durchführung des regelmäßigen E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Cottbus ist in einem Prüfbuch zu dokumentieren, dass der Berufsgenossenschaft auf Verlangen vorzulegen ist. Die Dokumentation beinhaltet folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Protokolle sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufkleben einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist sinnvoll und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Cottbus selbstredend bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Anlagen ist grundsätzlich der Besitzer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-Innungsfachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Beurteilung von Risiken, bevor ein möglicherweise irreversibler Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den tadellosen Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Cottbus nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrer Firma und ein überhöhter Energieverbrauch gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Cottbus führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Kolkwitz, Neuhausen / Spree, Peitz, Drebkau, Vetschau / Spreewald, Spremberg, Forst (Lausitz), Calau, Lübbenau / Spreewald und Großräschen.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 Pfungstadt
(Basierend auf 221 Bewertungen)
Ihre Bewertung: