Prüfung Ihrer Anlagen und Geräte nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Funktionstüchtigkeit und Sicherheit in Brechen und Umgebung.
Wer kann schon mit bloßem Auge feststellen, ob ein Kabel porös ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Brechen prüft bei Ihnen vor Ort regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Verursacher für den Ausbruch eines Feuers.
Zur Vorbeugung gegen teure Schäden lassen Sie in regelmäßigen Intervallen in Ihrem Betrieb einen E-CHECK durchführen!
Viele Firmen werden leider erst auf die "DGUV V3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa plötzlich die Telefonanlage ausfällt. In Einzelfällen kann ein kleines Problem die Wirtschaftlichkeit des gesamten Betriebs gefährden.
Sie haben abschließend das Prüfprotokoll vor Ort und sparen sich damit unnötigen Ärger gegenüber Ihrer Versicherung oder von Drittfirmen Schadensersatzansprüche betreffend.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Vorteile gewähren.
Sparpotenziale sind überall vorhanden und die Meisten sind meist schnell umzusetzen. Sei es nur der stromfressende Wasserkocher in der Teeküche oder aber verbesserbare Optimierung im Lastmanagement - durch diese Verbesserungen schonen Sie nicht nur die Natur, sondern minimieren natürlich auch Ihre Ausgaben für Strom.
Nein, denn auch in privat genutzten Gebäuden und Wohnungen zahlt es sich aus auf den E-Check für Brechen zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie die Gewissheit, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Brechen auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die normengerechte Prüfung für alle elektrischen Anlagen und Geräte in Ihrem Gebäude. Unsere speziell geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Brechen korrekt im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei generell zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel tragbaren Computern. Der Prüfumfang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Der Ablauf des regelmäßigen E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Brechen ist in einem Prüfbuch festzuhalten, dass der Berufsgenossenschaft auf Anfrage vorzulegen ist. Die Dokumentation enthält folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfergebnisse sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufkleben einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist sinnvoll und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Brechen kurzerhand bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Geräte ist grundsätzlich der Besitzer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Betrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Evaluierung von Risiken, bevor ein möglicherweise irreversibler Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Mietern und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den korrekten Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Brechen nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein überhöhter Energieverbrauch gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Brechen führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Villmar, Hünfelden, Runkel, Selters, Bad Camberg, Limburg an der Lahn, Diez, Beselich, Elz, Hünstetten, Hadamar und Aarbergen.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 Pfungstadt
(Basierend auf 210 Bewertungen)
Ihre Bewertung: