Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Balve und Umgebung - zeitnah und kompetent.
Wer kann schon von Außen sicher sein, ob ein Kabel defekt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Balve prüft in Ihren Räumlichkeiten regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Verursacher für den Ausbruch eines Brandes.
Zur Vorbeugung gegen teure Neuanschaffungen lassen Sie in regelmäßigen Abständen in Ihrer Firma einen E-CHECK durchführen!
Einige Betriebe werden leider erst auf die DGUV-Prüfung aufmerksam, wenn etwa plötzlich die Telefonanlage ausfällt. In einzelnen Fällen kann ein kleiner Defekt die Funktionsfähigkeit von Teilen der Firma gefährden.
Sie haben danach eine Kopie des Prüfprotokolls in Ihren Unterlagen und ersparen sich dadurch Diskussionen mit Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern wegen Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Einsparpontenziale gibt es viele und diese sind oft leicht umzusetzen. Sei es nur der veraltete Kühlschrank in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Maßnahmen schonen Sie nicht nur die Natur, sondern minimieren natürlich auch Ihre Energiekosten.
Nein, denn auch in Privathaushalten lohnt es sich auf den E-Check für Balve zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie das gute Gefühl, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Balve auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die offizielle Prüfplakette für alle elektrischen Geräte und Anlagen in Ihrem Betrieb. Unsere geprüften Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Balve ohne Mängel im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei unterscheiden sich die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei im Allgemeinen zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel mobilen Werkzeugen und Maschinen auf Baustellen. Der Prüfablauf der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Der Ablauf des periodischen E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Balve ist in einem Prüfbuch festzuhalten, dass der Berufsgenossenschaft auf Anfrage vorzulegen ist. Die Dokumentation beinhaltet folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfergebnisse sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Anbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist sinnvoll und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Balve selbstredend bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Geräte ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Fachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Erkennung von Gefahren, bevor ein eventuell kostspieliger Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Mietern und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den korrekten Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Balve nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein überhöhter Energieverbrauch gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Balve führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Neuenrade, Hemer, Sundern, Werdohl, Menden, Plettenberg, Altena, Iserlohn, Nachrodt-Wiblingwerde, Arnsberg, Fröndenberg / Ruhr und Wickede an der Ruhr.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Amorbacher Str. 17
65428 Rüsselsheim
(Basierend auf 247 Bewertungen)
Ihre Bewertung: