Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Baienfurt und Umgebung.
Wer kann schon direkt sehen, ob ein Kabel porös ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Baienfurt prüft in ihrem Hause regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Gründe für den Ausbruch eines Feuers.
Um unangenehmen Ausfällen vorzubeugen, lassen Sie regelmäßig bei sich einen E-CHECK durchführen!
Manche Betriebe werden leider erst auf die "DGUV Vorschrift 3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa das Back-up sensibler Unternehmensdaten fehl schlägt. In Extremfällen kann ein kleines Problem die Handlungsfähigkeit der ganzen Firma gefährden.
Im Anschluss an die Durchführung haben Sie das Protokoll der Prüfung vorliegend (auch in digitaler Form) und sparen sich dadurch unnötigen Ärger gegenüber Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Einsparpontenziale sind überall vorhanden und sie sind meistens leicht umzusetzen. Sei es nur der stromfressende Kühlschrank in der Teeküche oder aber unzureichende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Optimierungen schonen Sie nicht nur die Natur, sondern minimieren natürlich auch Ihre Stromkosten.
Nein, denn auch in privat genutzten Gebäuden und Wohnungen lohnt es sich auf den E-Check für Baienfurt zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie es schwarz auf weiß, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Baienfurt auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die anerkannte Prüfplakette für alle elektrischen Geräte und Anlagen in Ihrem Gebäude. Unsere speziell geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Baienfurt ohne Mängel im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei hauptsächlich zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel Kaffeemaschinen und vergleichbare Haushaltsgeräte. Der Prüfvorgang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Das Ergebnis des regelmäßigen E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Baienfurt ist in einem Prüfbuch niederzuschreiben, dass der Berufsgenossenschaft auf Anfrage vorzulegen ist. Die Dokumentation beinhaltet folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Protokolle sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufkleben einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist informativ und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Baienfurt kurzerhand bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für die Sicherheit der elektrischen Anlagen ist grundsätzlich der Besitzer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Fachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Beurteilung von Risiken, bevor ein möglicherweise kostspieliger Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Mietern und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den korrekten Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Baienfurt nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrer Firma und ein überhöhter Energieverbrauch gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Baienfurt führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Weingarten (Württemberg), Ravensburg, Bad Waldsee, Meckenbeuren, Aulendorf, Tettnang, Kißlegg, Wangen im Allgäu, Bad Wurzach, Markdorf, Bad Schussenried und Friedrichshafen.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 Pfungstadt
(Basierend auf 216 Bewertungen)
Ihre Bewertung: