Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Bad Wildbad im Schwarzwald und Umgebung.
Wer kann schon von Außen erkennen, ob der Überspannungsschutz defekt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Bad Wildbad im Schwarzwald prüft bei Ihnen vor Ort regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie vor unangenehmen Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Verursacher für den Ausbruch eines Feuers.
Zum Schutz vor teuren Ausfällen lassen Sie in regelmäßigen Abständen bei sich einen E-CHECK durchführen!
Viele Betriebe werden leider erst auf die "DGUV V3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa das Back-up sensibler Unternehmensdaten fehl schlägt. In Einzelfällen kann ein kleiner Defekt die Wirtschaftlichkeit des gesamten Betriebs gefährden.
Sie haben abschließend das Protokoll der Prüfung schwarz auf weiß und sparen sich somit das Hin und Her mit Ihrer Versicherung oder von Drittfirmen Schadensersatzansprüche betreffend.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Einsparpontenziale sind immer vorhanden und sie sind meist leicht umzusetzen. Sei es nur der stromfressende Kühlschrank in der Teeküche oder aber verbesserbare Optimierung im Lastmanagement - durch diese Stromsparmöglichkeiten schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern verringern natürlich auch Ihre Stromkosten.
Nein, denn auch in Privathaushalten zahlt es sich aus auf den E-Check für Bad Wildbad im Schwarzwald zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie die Gewissheit, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Bad Wildbad im Schwarzwald auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die normengerechte Prüf-Plakette für alle elektrischen Anlagen und Gerätschaften in Ihrer Firma. Unsere geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Bad Wildbad im Schwarzwald korrekt im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei unterscheiden sich die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei hauptsächlich zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel mobilen Werkzeugen und Maschinen auf Baustellen. Der Prüfvorgang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Das Ergebnis des regelmäßigen E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Bad Wildbad im Schwarzwald ist in einem Prüfbuch zu dokumentieren, dass der Berufsgenossenschaft auf Anfrage vorzulegen ist. Die Dokumentation enthält folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfprotokolle sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Anbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist informativ und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Bad Wildbad im Schwarzwald selbstverständlich bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Anlagen ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Betrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Erkennung von Gefahren, bevor ein möglicherweise irreversibler Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Mietern und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den korrekten Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Bad Wildbad im Schwarzwald nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrer Firma und ein überhöhter Energieverbrauch gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Bad Wildbad im Schwarzwald führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Schömberg, Neuenbürg, Bad Herrenalb, Straubenhardt, Bad Liebenzell, Calw, Birkenfeld (Württemberg), Marxzell, Neubulach, Gernsbach, Forbach und Gaggenau.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 Pfungstadt
(Basierend auf 216 Bewertungen)
Ihre Bewertung: