Wir prüfen Ihre Anlagen und Geräte nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Funktionstüchtigkeit und Sicherheit in Bad Blankenburg und Umgebung - zeitnah und kompetent.
Die Mitgliedschaften der EL-Concept GmbH:
Prüfung elektrischer Anlagen im privaten Umfeld zum Schutz vor Ausfall
Rechtssichere DGUV V3 Prüfung in und um Bad Blankenburg, inklusive Protokollierung der Ergebnisse – auch als DGUV V4 Prüfung
Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher Betriebsmittel in Industrie und Gewerbe, inklusive Prüfung nach DIN VDE 0105-100
Optimal und sicher Solarstrom produzieren in Bad Blankenburg dank regelmäßiger Prüfungen
Alles weitere zu Arten von Prüfungen und den verschiedenen Normen erfahren Sie in unserem kurzen Ratgeber.
Unkompliziert, transparent und schnell – so funktioniert unser Service für Bad Blankenburg.
Sie erhalten ein faires und transparentes Angebot.
Wir finden den passenden Termin für Sie.
Unsere Experten prüfen und Sie erhalten den Prüfbericht.
Wer kann schon mit bloßen Augen sicher sein, ob eine Leitung überhitzt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb prüft bei Ihnen vor Ort regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der Hauptverursacher für den Ausbruch eines Feuers.
Um unnötigen Neuanschaffungen vorzubeugen, lassen Sie regelmäßig einen E-CHECK durchführen!
Viele Firmen werden leider erst auf die "DGUV Vorschrift 3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa der Schaden schon aufgetreten ist. In Extremfällen kann ein kleines Problem die Handlungsfähigkeit der ganzen Firma gefährden.
Sie haben die Dokumentation schwarz auf weiß und ersparen sich somit Diskussionen mit Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Vorteile gewähren.
Einsparpontenziale sind immer vorhanden. Sei es nur der veraltete Wasserkocher in der Teeküche oder aber verbesserbare Optimierung im Lastmanagement - durch diese Stromsparmöglichkeiten schonen Sie nicht nur die Natur, sondern minimieren natürlich auch Ihre Ausgaben für Strom.
Bad Blankenburg liegt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen und zählt rund 8.000 Einwohner. In der näheren Umgebung liegen außerdem die Orte Schwarzburg, Bechstedt und Döschnitz (jeweils rund 7–8 km entfernt), die ebenso zu unserem Servicegebiet gehören. Auch im rund 6 km entfernten Rudolstadt sind wir für die DGUV V3 Prüfung regelmäßig vor Ort.
Ob Privathaushalt, Handwerksbetrieb oder Gewerbeimmobilie – die regelmäßige Prüfung elektrischer Anlagen ist gesetzlich vorgeschrieben und schützt Personen sowie Sachwerte vor den Folgen technischer Mängel. Für Betriebe und Eigentümer in Bad Blankenburg und Umgebung ist die DGUV V3 Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher Anlagen ein zentraler Baustein der Arbeitssicherheit.
Den E-Check führen wir auch für Sie in folgenden Städten durch:
ca. 8.000
Saalfeld-Rudolstadt
Thüringen
50.6833° N, 11.2667° O
07422
Antworten auf die häufigsten Fragen rund um E-Check, DGUV V3 Prüfungen und elektrische Sicherheit.
Das Einsatzgebiet unserer Techniker umfasst im Umfeld um Bad Blankenburg selbstverständlich auch Rudolstadt, Saalfeld / Saale, Königsee, Ilmtal, Uhlstädt-Kirchhasel, Stadtilm, Blankenhain, Neuhaus am Rennweg, Pößneck, Bad Berka, Lauscha und Kahla.
Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine Prüfung nach DGUV V3 oder BGV A3. Bitte teilen Sie uns hierfür u.A. einen ungefähren Prüfungsaufwand (Menge, Art der zu prüfenden Geräte) mit. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail an
oder telefonisch unter
0800 - 5 265 265
kontaktieren!