Wir prüfen Ihre Anlagen und Geräte nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Funktionstüchtigkeit und Sicherheit in Bad Berleburg und Umgebung - zeitnah und kompetent.
Die Mitgliedschaften der EL-Concept GmbH:
Prüfung elektrischer Anlagen im privaten Umfeld zum Schutz vor Ausfall
Rechtssichere DGUV V3 Prüfung in und um Bad Berleburg, inklusive Protokollierung der Ergebnisse – auch als DGUV V4 Prüfung
Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher Betriebsmittel in Industrie und Gewerbe, inklusive Prüfung nach DIN VDE 0105-100
Optimal und sicher Solarstrom produzieren in Bad Berleburg dank regelmäßiger Prüfungen
Alles weitere zu Arten von Prüfungen und den verschiedenen Normen erfahren Sie in unserem kurzen Ratgeber.
Unkompliziert, transparent und schnell – so funktioniert unser Service für Bad Berleburg.
Sie erhalten ein faires und transparentes Angebot.
Wir finden den passenden Termin für Sie.
Unsere Experten prüfen und Sie erhalten den Prüfbericht.
Wer kann schon mit bloßen Augen wissen, ob ein Stecker marode ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb prüft in ihrem Hause regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der häufigsten Gründe für den Ausbruch eines Feuers.
Um ärgerlichen Neuanschaffungen vorzubeugen, lassen Sie regelmäßig einen E-CHECK durchführen!
Viele Unternehmen werden leider erst auf die "DGUV Vorschrift 3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa das Back-up sensibler Unternehmensdaten fehl schlägt. In einzelnen Fällen kann ein kleines Problem die Handlungsfähigkeit der ganzen Firma gefährden.
Sie haben die Dokumentation schnell zur Hand und ersparen sich somit unnötigen Ärger mit Ihrer Versicherung oder von Drittfirmen bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Vorteile gewähren.
Sparpotenziale gibt es viele. Sei es nur der veraltete Wasserkocher in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Stromsparmöglichkeiten schonen Sie nicht nur die Umwelt, sondern minimieren natürlich auch Ihre Ausgaben für Strom.
Zur Zerstörung Bad Berleburgs im Zweiten Weltkrieg liegen keine belastbaren Angaben vor, das Stadtbild ist heute geprägt von einem Mix aus historischer und moderner Bausubstanz. Die Kernstadt wird von gut erhaltenen schieferdachgedeckten Fachwerkhäusern geprägt, überragt vom Schloss Berleburg mit seiner barocken Anlage von 1733.
Bad Berleburg verfügt über eine diversifizierte Wirtschaftsstruktur mit international tätigen Unternehmen wie dem Kunststoffverarbeiter Regupol BSW, dem Verbindungstechnik-Spezialisten EJOT und dem Schlaginstrumentehersteller Sonor, ergänzt durch etablierte Rehakliniken und Gesundheitseinrichtungen. Für diese Betriebe ist die DGUV V3 Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher Anlagen ein zentraler Baustein der Arbeitssicherheit.
Den E-Check führen wir auch für Sie in folgenden Städten durch:
ca. 21.000
Siegen-Wittgenstein
Nordrhein-Westfalen
51.0386° N, 8.41661° O
57319
Antworten auf die häufigsten Fragen rund um E-Check, DGUV V3 Prüfungen und elektrische Sicherheit.
Das Einsatzgebiet unserer Techniker umfasst im Umfeld um Bad Berleburg selbstverständlich auch Bad Laasphe, Erndtebrück, Schmallenberg, Biedenkopf, Battenberg, Breidenbach, Hallenberg, Allendorf (Eder), Winterberg, Steffenberg, Hilchenbach und Kirchhundem.
Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine Prüfung nach DGUV V3 oder BGV A3. Bitte teilen Sie uns hierfür u.A. einen ungefähren Prüfungsaufwand (Menge, Art der zu prüfenden Geräte) mit. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail an
oder telefonisch unter
0800 - 5 265 265
kontaktieren!