Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Abensberg und Umgebung.
Wer kann schon von Außen wahrnehmen, ob der Überspannungsschutz defekt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Abensberg prüft in Ihren Räumlichkeiten regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der Hauptverursacher für den Ausbruch eines Feuers.
Zum Schutz vor unnötigen Ausfällen lassen Sie in regelmäßigen Abständen in Ihrer Firma einen E-CHECK durchführen!
Manche Unternehmen werden leider erst auf die DGUV-Prüfung aufmerksam, wenn etwa ein Kurzschluss Ihre Maschinen und Antriebe lahm legt. In Einzelfällen kann ein kleiner Defekt die Funktionsfähigkeit von Teilen der Firma gefährden.
Im Anschluss an die DGUV-Prüfung haben Sie eine Kopie des Prüfprotokolls vorliegend (auch in digitaler Form) und ersparen sich hiermit das Hin und Her mit Ihrer Versicherung oder von Auftraggebern bezüglich Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung anerkennen, und Ihnen deshalb Ihre Prämien ermässigen.
Einsparmöglichkeiten gibt es immer genügend und diese sind meistens leicht umzusetzen. Sei es nur der alte Wasserkocher in der Teeküche oder aber ungenügende Optimierung im Lastmanagement - durch diese Optimierungen schonen Sie nicht nur die Natur, sondern minimieren natürlich auch Ihre Ausgaben für Strom.
Nein, denn auch in privat genutzten Gebäuden und Wohnungen lohnt es sich auf den E-Check für Abensberg zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie es schwarz auf weiß, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Abensberg auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die anerkannte Prüfplakette für alle elektrischen Anlagen und Gerätschaften in Ihrer Firma. Unsere geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Abensberg ordnungsgemäß im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei generell zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel tragbaren Computern. Der Prüfablauf der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Der Ablauf des E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Abensberg ist in einem Prüfbuch niederzuschreiben, dass der Berufsgenossenschaft auf Anfrage vorzulegen ist. Die Dokumentation umfasst folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Prüfungsergebnisse sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Aufkleben einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist sinnvoll und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Abensberg selbstredend bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für die Sicherheit der elektrischen Geräte ist grundsätzlich der Besitzer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Fachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Evaluierung von Risiken, bevor ein eventuell kostspieliger Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den einwandfreien Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Abensberg nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein erhöhtes Risiko für Sie und Ihre Mitarbeiter gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Abensberg führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Neustadt an der Donau, Saal an der Donau, Kelheim, Langquaid, Altmannstein, Vohburg an der Donau, Rottenburg an der Laaber, Mainburg, Bad Abbach, Schierling, Riedenburg und Geisenfeld.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 Pfungstadt
(Basierend auf 216 Bewertungen)
Ihre Bewertung: