Wir prüfen Ihre Geräte und Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) auf Sicherheit und Funktionstüchtigkeit in Heimfeld und Umgebung.
Wer kann schon ohne Hilfsmittel sehen, ob eine Steckdose defekt ist?
Ihr E-Check Fachbetrieb für Heimfeld prüft bei Ihnen vor Ort regelmäßig alles auf Herz und Nieren, damit Sie gegen unangenehme Überraschungen geschützt sind. Kabelbrände sind einer der Hauptverursacher für den Ausbruch eines Brandes.
Zum Schutz vor unangenehmen Störungen lassen Sie regelmäßig in Ihrem Betrieb einen E-CHECK durchführen!
Sehr viele Firmen werden leider erst auf die "DGUV V3"-Prüfung aufmerksam, wenn etwa ein Kurzschluss Ihre Maschinen und Antriebe lahm legt. In extremen Fällen kann ein kleines Problem die Einsatzfähigkeit des gesamten Betriebs gefährden.
Im Anschluss an die Durchführung haben Sie alle Prüf- und Messergebnisse vor Ort (auch in digitaler Form) und ersparen sich hiermit unnötigen Ärger gegenüber Ihrer Versicherung oder von Drittfirmen wegen Schadensersatzansprüchen.
Hinzu kommt, dass viele Versicherungen die BGV-Prüfung gutheißen, und Ihnen deshalb Vorteile gewähren.
Möglichkeiten um Strom zu sparen sind überall vorhanden und die Meisten sind meistens leicht umzusetzen. Sei es nur der alte Kühlschrank in der Teeküche oder aber verbesserbare Optimierung im Lastmanagement - durch diese Optimierungen schonen Sie nicht nur die Natur, sondern minimieren natürlich auch Ihre Ausgaben für Strom.
Nein, denn auch in Wohnungen und privat genutzten Gebäuden lohnt es sich auf den E-Check für Heimfeld zu vertrauen, denn diese sind seit dem 01.10.1997 nach VDE-Norm nicht mehr von der Prüfpflicht ausgeschlossen. Mit einer E-Check-Plakette haben Sie die Gewissheit, dass Ihre elektrischen Geräte zum Zeitpunkt der Prüfung keine gefährlichen Mängel aufwiesen.
Mit regelmäßigen Überprüfungen der Elektroanlagen und -installationen nach DGUV Vorschrift 3 durch die geschulten Mitarbeiter unseres E-Check-zertifizierten Fachbetriebs bleiben Sie in Heimfeld auf der sicheren Seite - zum Schutz Ihrer Familie oder zum Wohle Ihres Unternehmens.
Der E-Check ist die normengerechte Prüfplakette für alle elektrischen Anlagen und Geräte in Ihrem Gebäude. Unsere speziell geschulten Elektriker überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen in Hamburg korrekt im Sinne der geltenden VDE-Bestimmungen funktionieren. Dabei variieren die in § 5 BGV A3 festgelegten Prüfungsfristen je nach Nutzung und Gefahrenpotenzial. Unterschieden wird dabei generell zwischen stationären und nicht-stationären elektrischen Anlagensowie zwischen ortsfesten und ortsveränderlichen Betriebsmitteln, wie zum Beispiel tragbaren Computern. Der Prüfumfang der elektrischen Betriebsmittel gliedert sich in die folgenden Bereiche: Besichtigen, Messen, Erproben, Funktionsprüfung, Dokumentation, Auswertung, Festlegung der Prüffrist und Kennzeichnung durch eine Plakette. Alle Prüfungen werden mit speziellen, regelmäßig kalibrierten Messeinrichtungen durchgeführt.
Die Durchführung des periodischen E-Checks, also der Prüfung nach DGUV V3, für Unternehmen im Raum Hamburg ist in einem Prüfbuch niederzuschreiben, dass der Berufsgenossenschaft auf Verlangen vorzulegen ist. Die Dokumentation enthält folgende Informationen: Identifikation des Arbeitsmittels (Typ, Hersteller, etc), Standort, Datum und Umfang der Prüfung (Normengrundlage), Prüfergebnis, Prüffrist, Prüfperson, Prüfteam (EuP), verwendetes Messgerät. Die Protokolle sind mindestens bis zur nächsten BGV A3-Prüfung aufzubewahren. Zusätzliche Dokumentation durch Anbringen einer Plakette mit dem nächsten Prüftermin auf dem Arbeitsmittel ist zielführend und wird von unseren qualifizierten Mitarbeitern in Hamburg kurzerhand bei Ihnen vor Ort an jedem Gerät angebracht. Mit den Messdaten im Prüfprotokoll decken wir Energiesparmöglichkeiten auf, wodurch Sie zusätzlich profitieren. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch!
Für den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Geräte ist grundsätzlich der Eigentümer verantwortlich. Unser Unternehmen dokumentiert als E-CHECK-zertifizierter Fachbetrieb den sicherheitstechnischen Zustand der Elektrogerätschaften und ermöglicht somit die Beurteilung von Gefahren, bevor ein eventuell irreversibler Schaden entstehen kann. Mit entsprechender Dokumentation können Sie gegenüber Versicherungen, Behörden und Auftraggebern, Auftragnehmern, Geschäftspartnern den tadellosen Zustand Ihrer Elektroinstallationen und Geräte in Hamburg nachweisen. Unnötige Ausfallzeiten in Ihrer Ihrem Betrieb und ein überhöhter Energieverbrauch gehören mit der DGUV V3 Prüfung der Vergangenheit an. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot!
Außer in Hamburg/Heimfeld führen wir Ihre DGUV-Prüfung auch in der näheren Umgebung durch.
Das Einsatzgebiet unserer Mitarbeiter umfasst unter Anderem Eißendorf, Harburg, Wilstorf, Moorburg, Hausbruch, Altenwerder, Wilhelmsburg, Kleiner Grasbrook, Neugraben-Fischbek, Spadenland, Steinwerder und HafenCity.
Natürlich können Sie uns auch jederzeit per E-Mail oder telefonisch unter 0800 - 19 55 730 kontaktieren!
Telefon:0800 - 19 55 730
E-Mail:[email protected]
$$EL-Concept GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 2
64319 Pfungstadt
(Basierend auf 211 Bewertungen)
Ihre Bewertung: